WE RIDE
PANAMERICANA II

WE RIDE
PANAMERICANA II

Der neue Adventure Anzug

Wir hatten eine Idee. Die ist zu einem Anzug geworden.
Zu einem prämierten Alleskönner für wahre Globetrotter.
Zu unserem Markenzeichen für technisches Knowhow & Komfort.
Dann hatten wir noch eine Idee. Und traumhaften Support.
Und haben einen noch besseren Anzug entwickelt.


Erfahre in dieser Story mehr über Panamericana II,
den ultimativen Adventure Anzug aus der Kollektion 2022.

Modeka

Die Entwicklung von Panamericana II - Wie alles begann

Nachdem ein abenteuerlustiges Motorrad-Paar 15 Monate lang mit der bewährten Panamericana Kombi um die Welt reiste und uns dank ihrer einzigartigen Erfahrung ein Feedback á la crème zu unserem Anzug geben konnte, lag es auf der Hand, dass wir zusammen mit diesen beiden Zweirad-Enthusiasten die neue Panamericana II entwickeln mussten.

„Etwa 300 km anspruchsvolles Off-Road. Es war hart, es gab Tränen, es gab Höhenkrankheit, aber es gab auch unglaubliche Freude und viel Lachen. Eine der besten Entscheidungen, die wir in unserem Leben getroffen haben!“

Durch den täglichen Einsatz der Panamericana Anzüge, wussten sie genau, wo Details verbessert werden konnten, um Komfort & Tauglichkeit zu einem noch höheren Level zu bringen. Nach ihrer Reise haben sie ihre gebrauchten Anzüge zurück ins Modeka Headquarter geschickt, damit auch wir sehen konnten, wie tapfer die Panamericana durchgehalten hat, aber auch um zu verstehen, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Farben der Wüste

Ein besonderes Anliegen von Lukasz war eine Farbkombination in naturgehaltenen sandigen Farben.
Diese sind nicht nur licht- und schmutzbeständiger, sondern schützen auch vor Überhitzung in der Sonne, da helle Farben weniger
Wärme speichern. Anhand von Fotos ihrer Reise durch die Mongolei haben wir Farbpunkte aus der Landschaft extrahiert und somit die neuen sand und khaki Farben für die Panamericana II entwickelt.

Farben der Mongolei, Lukasz in der Panamericana I
Farben der Mongolei, Lukasz in der Panamericana I
Panamericana II: Neue sand/khaki Farbe
Panamericana II: Neue sand/khaki Farbe

 

 

Übersicht der Features: Take a good look

Schutzfeatures

Das Hauptmaterial:
750D starkes Tactel® Material. Tactel® ist ein besonderer Polyamidstoff, der trotz hoher Abriebfestigkeit besonders geschmeidig ist.


Die Verstärkungen:
1000D Cordura® verstärkt die Sturzstellen Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knie.
Lederverstärkung am Innenknie.
Hitzeresistentes DuPont ™ KEVLAR® am unteren Innenbein.
Anti-Slip Zone am Gesäß.


Die Protektoren:
Ein volles SAS-TEC® Paket schützt dich umfassend. Rücken, Schulter, Ellbogen und Knie sind mit Level 2 Protektoren ausgestattet.
Die Hüfte hat einen flexiblen Wabenprotektor mit Level 1 integriert, sodass du noch uneingeschränkter fahren kannst.


Die Sichtbarkeit:
Retroreflektierendes 3M ™ Scotchlite ™ Material in einzigartigen, graphischen Designs.

Wetter

Gegen Regen & Wind:
Herausnehmbare Sympatex® Membrane (Wassersäule: 45.000mm): 100% wasser-, winddicht, dynamisch klimaregulierend und atmungsaktiv.

Gegen Hitze & Schweißnässe:
Airdraft-Belüftungsklappen mit Fidlock® Magneten auf Brust und Oberschenkel. Mehrere strategisch platziere Airvents (Belüftungsreißverschlüsse) sorgen für eine organisierte Durchflussbelüftung.

Gegen Kälte:
Schicke herausnehmbare Midlayer Jacke. Kann man auch separat tragen. Die Hose hat ein herausnehmbares Thermofutter.

Komfort

Die sinnvolle Platzierung mehrerer Stretcheinsätze macht die Sitzposition bequem und gibt den Protektoren in Beugeposition der Gliedmaßen den nötigen Raum.

Überarbeiteter Unterarm: Hier wurde die Passform optimiert, die Verstellmöglichkeiten besser platziert, ein Stretchbund am Ärmelabschluss eingesetzt und eine extra ID/ Maut- Tasche am linken Unterarm hinzugefügt.

Mehrere Taschen innen & außen sorgen für genügend Stauraum.

Weiche Abschlüsse, Neopreneinsatz am Kinn und 3D-Mesh-Taschen für die Protektoren sorgen für einen Allround-Komfort, den ein Abenteurer braucht.

Für eine optimale Passform sind abnehmbare Hosenträger sind integriert.

Langlebigkeit

Einsatz von super robusten Zips, die Staub- & Schmutzresistenter sind.

Ärmelverstellung ohne Klett: Kein Beschädigen des Hauptmaterials.

Der Anzug ist nach Herausnahme der Protektoren bei Schonwaschgang in der Waschmaschine waschbar.

Panamericana II Lady

Panamericana II Lady

 

Damenausstattung = Herrenaustattung

Marta hat uns in der Entwicklung des neuen Panamericana II Lady Anzugs tatkräftig unterstützt. Ihre Erfahrungen auf ihrer Weltreise mit dem Vorgänger waren für die Weiterentwicklung gold wert. Die Panamericana II Lady hat nun 1:1 die gleiche Ausstattung wie die Herren Version.

 

 

 

 

Gehe zu Produktseite Panamericana II Herren

Gehe zu Produktseite Panamericana II Damen