RÜCKSENDUNG UND GARANTIE

INFORMATIONEN ZU DEINER RÜCKSENDUNG

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden. Bitte achte darauf, dass der bzw. die Artikel nur im neuwertigen Zustand und in Originalverpackung zurückgegeben werden können.

Wie organisiere ich meine Rücksendung?

Füge deine Kontaktdaten und die Kopie der Rechnung zum original verpackten Paketinhalt. So lässt sich deine Rücksendung schnell zuordnen. Am besten für die Umwelt wäre es, wenn du den Karton von der Bestellung zurücksendest. 

Wie läuft der Rückversand?

Retouren aus Deutschland sind bei uns kostenlos! Wir übernehmen somit die Versandgebühren für deine Rücksendung. Wichtig ist dabei, dass die Rücksendung über unser DHL Retourenportal abgewickelt wird: Bitte hier klicken.

Wie kann ich umtauschen?

Falls du etwas umtauschen willst, verfolgen wir das Prinzip Rückgabe und Neubestellung. Dies beinhaltet die Rückgabe deines aktuellen Produkts samt Rückerstattung und die Aufgabe einer Bestellung für ein neues Produkt gleichen Modells in der gewünschten Farbe und Größe. Wir erwarten lediglich, dass dein aktuelles Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Erwerb im neuwertigen Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben wird.

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure? 

Es dauert 3–5 Tage, bis deine Rücksendung bei uns im Lager ankommt.
Nach Eintreffen wird sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. 

Kann ich meine Rücksendung direkt beim Postboten abgeben? 

Ja! Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt dein Paket gerne mit.

Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?

Ja. Achte aber darauf, die Lieferscheine aller Bestellungen (sie liegen jeweils dem Originalpaket bei) in das Rücksendepaket zu packen. 

Ist eine Rückgabe nach Ablauf der Rückgabefrist möglich? 

Du willst ein Produkt aus unserem Onlineshop nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgeben, weil es nicht den Qualitätsansprüchen (fehlerhaft/beschädigt) entspricht? Dann wende dich bitte an den Kundenservice. 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung? 

Sobald deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns bearbeitet. Nach Autorisierung der Rückerstattung muss diese von deiner Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab.

 

INFORMATIONEN ZUR GARANTIE

Wir danken dir für den Kauf des Modeka Produkts.

Für Modeka Produkte gelten strenge Qualitätsanforderungen. Sollte bei deinem Produkt, das du über den Fachhandel oder direkt von uns erworben hast, dennoch ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegen, reparieren oder ersetzen wir dir das Produkt kostenlos innerhalb der Garantiezeit. 

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf durch den Erstendabnehmer. Maßgebend ist das Datum auf dem Original-Kaufbeleg.

Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Unfälle, unsachgemässe Verwendung, normale Abnutzung, Schädigung durch Feuer, scharfe Kanten sowie das Verbleichen von Farben aufgrund ausgedehnter UV-Strahlung. Wir sind uns bewusst, dass solche Beschädigungen vorkommen und garantieren dir in diesen Fällen einen professionellen Reparaturservice zu einem fairen Preis, damit die Freude an deinem Modeka Produkt noch lange anhält.

Beachte, dass wir nur gereinigte Artikel annehmen. Kleidungsstücke müssen frisch gewaschen sein. Dies einerseits aus hygienischen Gründen, andererseits verschweissen wir die Nähte nach einer Reparatur neu und die Tapes halten nur auf sauberer Unterlage langfristig.

Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Rückerstattung des Kaufpreises eines Produktes liegt bei Modeka. Zur Abklärung eines Garantieanspruchs benötigst du die Kaufquittung. Bitte kontaktiere damit den Store, bei dem du das Produkt erworben hast.
Bei einem Kauf im Modeka Online Shop, kontaktiere uns bitte per E-Mail mit einer Beschreibung des Mangels und detaillierten Fotos von deinem Produkt sowie einer Kopie deiner Rechnung.